Mit Power-Tennis zum Sieg Georg Späthling!

Neumitglieder sorgen für Überraschungen!

Ein sportlich traumhafter Tag in Reitmehring: Der Finaltag der Tennis-Vereinsmeisterschaften hatte es in sich und endete vor allem im Erwachsenenbereich mit so mancher Überraschung!

Der Finaltag begann mit dem Reitmehringer Tennis-Nachwuchs in Form einer Minimeisterschaft und einem Midcourt-Turnier! Es gewannen Sabrina Schrallhammer und Manuel di Pasquale, jeweils Zweite wurden Greta Klobeck und Simon Bauer.

Wieder zwei (!) Titel holte sich Talent Samuel Schatz. In der Spielklasse „Knaben“ verwies er Patrick Linner und Bastian Maier auf die Plätze. Bei den durchweg älteren Junioren siegte er vor Lucas Klobeck und Quirin Baumann.

Die Hobby-Herren-Doppel starteten im Anschluss in diesen sportlichen Tag. Die favorisierten Gerd Schex/Ulrich Scheubeck gewannen den ersten Satz klar. Im zweiten Satz drehte sich das Spiel und sie mussten sich letztendlich im Champions-Tiebreak (bis zehn Punkte) knapp dem stark aufspielenden Doppel Wolfgang Baumann/Rolf Oehler geschlagen geben. Damit war die erste kleine Überraschung gelungen.

Petra Berger und Mobina Eder verteidigten ihren Titel im Hobby-Damen-Doppel. Sie gewannen ihr Endspiel vor Ildiko Kellner und Ariane Waller.

Das Endspiel Hobby-Herren-Einzel zwischen Ulrich Scheubeck und Bernd Axthammer entwickelte sich zu einem starken Match mit zum Teil schier endlosen Ballwechseln, das am Ende vom konditionsstärkeren Neumitglied Bernd Axthammer gegen den ja schon im Doppel stark geforderten Ulrich Scheubeck gewonnen wurde. So gab es am Finaltag eine zweite Überra-schung.

Der absolute Höhepunkt des Tages war das Finale im TeG-Cup. Hier trat Dauerfinalist Thomas Laufer auf Georg Späthling, ein Neuzugang beim TC Reitmehring. Nach einem 6:2 im ersten Satz für Späthling kam Thomas Laufer besser ins Spiel – die Partie wurde zu einem echten Hingucker auf höchstem Niveau! Nach zum Teil engen, mitreißenden Ballwechseln entschied der jüngere Späthling geradezu mit Power-Tennis das Match mit 7:5 im zweiten Satz für sich.

Die Qualität dieses Spieles begeisterte die tennisfanatischen Zuseher und jeder nahm sich vor, im nächsten Jahr wieder mehr zu trainieren.

Unser Foto (unten rechts) zeigt die Stockerl-Eroberer beim Finale im Reitmehringer TeG-Cup von links mit Nicklas Bernwieser, Thomas Laufer und Champ Georg Späthling. Vereinspräsident Dr. Heinz Utschig gratulierte herzlichst.

Vereinsmeisterschaften 2019