Großer Endspieltag beim TC Reitmehring

Wolfgang Baumann und Samuel Schatz zweifache Vereinsmeister

„A bisserl wärmer hätt`s scho sei derfa“ – das dachten sich wohl die ersten Spieler und Zuschauer am Beginn des großen Endspieltages auf der Tennisanlage des TC Reitmehring.

Die Hobby-Herren-Doppel starteten als Erste in diesen sportlichen Tag und die Routiniers Wolfgang Baumann und Ralf Wanka waren die souveränen Sieger gegen das junge Fast-Sensationspaar Danny-Luca Mate und Adrian Zeiselmeier. Dritte wurden Gerd Schex und Ulrich Scheubeck, vor Edmund di Pasquale und Norbert Waller.

Die beiden Youngster Adrian und Danny traten später im Junioren-Finale gegeneinander an, wobei der 15-jährige Adrian, cool mit Sonnenbrille, unbekümmert und kraftvoll die Oberhand behielt.

Petra Berger und Mobina Eder hießen die Siegerinnen bei den Hobby-Damen. Sie gewannen ihr Endspiel vor Elisabeth Baumann und Gerti Trautvetter.

Krankheitsbedingt musste das Bambini-Endspiel leider ausfallen, so dass Samuel Schatz kampflos vor Fabian Laforsch und Eva Baumann gewann.

Seinen zweiten Titel holte sich Samuel Schatz in der Spielklasse „Knaben“ gegen Anna Himmer. Nach schier endlosen, geduldigen Ballwechseln wurde dieses Match erst im Champions-Tiebreak denkbar knapp mit 10:8 entschieden. Den dritten Platz erreichte Quirin Baumann.

Eine klarere Sache war der Gewinn des Hobby-Herren-Einzels durch Wolfgang Baumann der sein kontrolliertes Spiel über zwei Sätze konzentriert gegen Ulrich Scheubeck durchzog. Dritter wurde der überglückliche Edmund di Pasquale.

Als Höhepunkt des Finaltags stand zum Abschluss das Endspiel im TeG-Cup an. Diesen spielten die Herren-Mannschaftsspieler vom TSV Wasserburg und TC Reitmehring bereits zum vierten Mal aus. In diesem Jahr behielt der jüngere, laufstarke Marco Kleinschwärzer gegen den an diesem Tag mit seinem Spiel sichtlich unzufriedenen Thomas Laufer mit 6:2, 6:3 die Ober-hand. Die Qualität dieses Spieles begeisterte die tennisfanatischen Zuseher und jeder nahm sich vor, im nächsten Jahr wieder mehr zu trainieren.

Vereinsmeisterschaften 2018: Tennis-Gemeinschaft: Marco ist der Beste!