Die Kinder frühzeitig und langfristig in den Verein integrieren – eine Kooperation zwischen Schule und Verein ist dafür die perfekte Möglichkeit. Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen lässt sich ein Aktionstag oder eine Schnupperstunde in der Schule auch unter Corona-Bedingungen durchführen. Der BTV unterstützt Sie mit den Talentino-Tennis-Scouts bei der Organisation und Durchführung.

So nutzte auch der TC Reitmehring die Chance und holte sich Unterstützung von Talentino-Tennis-Scout Wolfgang Schnaitter. Jugendleiterin Ulrike Angelsperger-Maier organisierte zusammen mit Schnaitter zwei Schnuppertage in der Grundschule Reitmehring. Die insgesamt 130 Kinder aus acht Klassen wurden in kleine Gruppen aufgeteilt. Nach Aufwärm- und Geschicklichkeitsübungen führten die Tennistrainer die Kids spielerisch an die Sportart Tennis heran.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, denn schon am Ende der Stunde schafften sie es mit dem Tennisschläger und roten Bällen übers Netz zu spielen. Die Maske war dadurch schnell vergessen, denn die Tenniseinsteiger hatten jede Menge Spaß. Für alle Kids, die nach dem Schnuppertraining Tennis im Verein ausprobieren wollen, bietet der Tennisclub einen kostenlosen Trainingsmonat im Mai an.

(Quelle: https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/tennis-in-der-schule-trotz-corona-bedingungen.html)

Die beiden Talentino-Tage waren so erfolgreich, dass die ersten Trainings- und Vereinsanfragen nicht lange auf sich warten ließen.

Alle Fotos von S. Berninger; Grundschule Reitmehring.