Denn eins stand von vornherein fest: Da der Tabellenzweite Wacker Burghausen bislang alle Spiele haushoch gewonnen hat - außer eben gegen Wasserburg – brauchten die TeG Herren aufgrund der etwas schlechteren Matchbilanz auf jeden Fall noch zwei Siege aus den beiden letzten Spielen zur Meisterschaft.

Der Grundstein dafür wurde nun am Sonntag mit einem souveränen Heimerfolg gegen die Gäste aus Gendorf-Burgkirchen gelegt. Der Matchverlauf ist schnell erzählt: Sechs Spieler aus Wasserburg und Reitmehring traten an. Alle sechs Einzel wurden überzeugend gewonnen. Damit stand der Tagessieg recht frühzeitig fest. Die Doppel nutzte das Team, um noch einmal Spieler zum Einsatz zu bringen, die am erfolgreichen Verlauf der Saison bereits mitgewirkt haben. Am Ende stand ein klarer 7:2 Erfolg, der den Tenniscracks vom Inn das nötige Selbstvertrauen geben sollte, auch die letzte Hürde in Garching zu nehmen.

Text und Bild: Uwe Schatz