Dies hatte jedoch den angenehmen Effekt, dass die gesamte Truppe gleich nach der Ankunft und der wieder sehr herzlichen und wohlwollenden Aufnahme im Hotel Seerose bereits am Sonntagvormittag von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr auf den kärntnerischen Tennisplätzen trainierte.
Konnte an den ersten beiden Trainingstagen aufgrund des frühlingshaften Wetters noch im Freien trainiert werden, so musste an den beiden letzten Tagen auf die Trainigshalle in Feldkirchen ausgewichen werden. Letztendlich konnte jedoch an allen Tagen über mehrer Stunden trainiert werden.
Das entspannte Mittagessen, die obligatorische Kaffeepause und der spätnachmittagliche Besuch des Wellnessbereiches, teilweise inklusive der Abkühlung im noch frischen (6° C) Ossiacher See, strukturierten den Tag in einer angenehmen Art und Weise. Am Abend gab es zur Belohnung für die sportlichen Hochleistungen das herausragende Abendmenue. Beim hitzigen Schafkopf, dem engagierten Diskutieren an der Bar oder beim Livespiel aus der Englischen Premier League klang der jeweilige Saisonsvorbereitungstag angemessen aus.