Mit seiner langjährigen Turnier- Regional- und Landesliga-Erfahrung, soll der ehemalige College-Spieler die erste Herrenmannschaft auf ein neues Level führen. Das war der Plan. Und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Zum Saisonauftakt gegen den TV Hölsbrunn gewann Christoph nicht nur sein Einzel souverän in zwei Sätzen, sondern holte für das Team gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Georg Späthling auch den entscheidenden Punkt im Doppel.
Auch Daniel Maurer, Samuel Schatz und Patrick Zeiselmeier gewannen ihre Einzel jeweils ohne Satzverlust. Als krönender Abschluss des Tages gelang es Samuel und Markus Dresp zudem das letzte Doppel für sich zu entscheiden und somit den verdienten 6:3 Heimerfolg für die TeG Wasserburg-Reitmehring zu sichern.
„Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung,“ freute sich Teamkapitän Marco Kleinschwärzer über einen gelungenen Auftakt in die neue Saison. „Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Team in den weiteren Spielen in der Süd 2 schlagen wird. Wacker Burghausen ist natürlich hoher Favorit auf die Meisterschaft. Unser Ziel wird es aber sein, das Titelrennen so spannend wie möglich zu halten.
Es spielten für das erfolgreiche Herrenteam: Christoph Burger, Marco Kleinschwärzer, Daniel Maurer, Samuel Schatz, Patrick Zeiselmeier, Georg Späthling, Markus Dresp und Tobias Russwurm.